Fertiggaragen und Carport Handel

 

Garagen Thüringen

Für viele Garagen benötigen Sie keine Baugenehmigung.

Genehmigungsfreies Bauen ohne Bauantrag:

  • Die Grundfläche darf maximal 50 m² betragen.
    • Die Höhe darf max. 3 m betragen.
    • Die Garage darf maximal 9,00 m an der Grundstücksgrenze anliegen, insgesamt dürfen max. 15,00 m Grundstücksgrenze betroffen sein.
    • Die Gebäudehöhe (mittlere Höhe) beträgt maximal 3,00 m.
    • Bei Garagen bis 50 m² sind keine Abstandsflächen notwendig.

Notwendige Unterlagen für den Bauantrag:

  • Amtlicher Bauantrag
    • Flurkarte 1:500, nicht älter als 6 Monate
    • Lageplan
    • Bauzeichnung
    • Baubeschreibung
    • Angabe der Eigentümer der Nachbargrundstücke (mit Flurstücknummer sowie dem Namen und der Anschrift)
    • Bebauungsplan, falls vorhanden
    • Angabe der Nachbarn (Name, Adresse und Flurstück)

Landesbauordnung Thüringen als PDF

Das könnte Sie auch interessieren:

Garagen allgemein
Alles über Betongaragen
Alles über Stahlgaragen
Alles über Fertiggaragen
Alles über Metallgaragen
Alles über gedämmte Garagen
Alles über Fertigteilgaragen
Alles über Holzgaragen
Gut zu wissen

 

Eine kleine Garagengeschichte

Die Thüringer Wurst ist out!

Ja, liebe Thüringer, so ist das, wenn es nach dem Willen eines kleineren deutschen Garagenhändlers geht. Er verbot seinen Vertretern den Verzehr von gegrillten Würsten an Imbissen. Wie kam es dazu ? Seit Jahren hatte Vertreter 1 Thüringen als Verkaufsgebiet. Da der Umsatz in anderen Gebieten stark zurückging, entschied sich die Geschäftsführung dafür, die Verkaufsgebiete neu zu ordnen. Vertreter 1 verlor unter anderem die Umgebung um Weimar. Er bat seinen Chef, ihm dieses Gebiet zu lassen, da er sich dort wohlfühle und sein Schwager dort einen Imbiss führe, in dem er billig seine Rostbratwurst bekomme. Vertreter 2 war nicht einverstanden. Immerhin musste er ein Gebiet aufgeben, in dem er wiederum einige Verpflegungsstandorte kannte. Der Streit konnte nicht geschlichtet werden. Daraufhin erkannte die Geschäftsführung, dass es zu Problemen kommt, wenn die Vertreter Gegrilltes zu sich nehmen. Sie verfassten ein umfangreiches Schreiben, das verbot, während des Außendienstes an Imbissstuben Rast zu machen. Ob sich daran jemand hält, weiß niemand so genau. Aber keine Angst: Wir sind ja auch noch da und essen weiter, gerade in Thüringen.

 

Bitte klicken Sie auf Ihr Land.

 

Auftrag und Abwicklung

Garagen bauen in Bayern

Garagen bauen in Brandenburg

Garagen bauen in Baden-Württemberg

Garagen bauen in Berlin

Garagen bauen in Bremen

Garagen bauen in Hamburg

Garagen bauen in Hessen

Garagen bauen in Niedersachsen

Garagen bauen in Nordrhein-Westfalen

Garagen bauen in Mecklenburg-Vorpommern

Garagen bauen in Rheinland-Pfalz

Garagen bauen in Saarland

Garagen bauen in Sachsen

Garagen bauen in Sachsen-Anhalt

Garagen bauen in Schleswig-Holstein

Garagen bauen in Thüringen

Kontakt aufnehmen