Fertiggaragen und Carport Handel

 

Garagen Brandenburg

 

Für viele Garagen benötigen Sie keine Baugenehmigung.

 

Genehmigungsfreies Bauen ohne Bauantrag:

  • • Die Grundfläche darf 50 m² betragen.
    • Die Höhe darf max. 3 m betragen.
    • Die Garage darf maximal 9,00 m an jeder Grundstücksgrenze anliegen, 15 m Grundstücksgrenze dürfen insgesamt betroffen sein.
    • Die Gebäudehöhe (mittlere Höhe) beträgt maximal 3,00 m.
    • Bei Garagen bis 50 m² sind keine Abstandsflächen notwendig.

Notwendige Unterlagen für den Bauantrag:

  • Amtlicher Bauantrag
  • Flurkarte 1:500, nicht älter als 6 Monate
  • Lageplan
  • Bauzeichnung
  • Baubeschreibung
  • Angabe der Eigentümer der Nachbargrundstücke (mit Flurstücknummer sowie Name und Anschrift)
  • Bebauungsplan, falls vorhanden
  • Angabe der Nachbarn (Name, Adresse und Flurstück)

Landesbauordnung Brandenburg als PDF

Das könnte Sie auch interessieren:


Garagen allgemein


Alles über Betongaragen


Alles über Stahlgaragen

Alles über Fertiggaragen

Alles über Metallgaragen


Alles über gedämmte Garagen

Alles über Fertigteilgaragen
Alles über Holzgaragen

Gut zu wissen

 

Eine kleine Garagengeschichte

 

Kleingeldbunker

In Brandenburg gibt es nicht die meisten Garagen, aber hier werden sie am ungewöhnlichsten genutzt. So steht in diesem Land die Garage mit dem meisten Kleingeld. Eine Klofrau verstaute ihr gesamtes Kleingeld in einer Fertiggarage. Über Jahre hinweg hortete sie dort ihr kleines Vermögen. Über 40 000,00 € in Münzen fand ihr Sohn, als er sein Motorrad in die Garage stellen wollte. Da der höchste Wert der Münzen 50 Cent betrug, benötigten er und seine Frau fünf Monate, um es zu sortieren und anschließend zur Bank zu bringen.
Ob die Frau heute noch arbeitet und, vor allem, wo, ist nicht bekannt.

 

Bitte klicken Sie auf Ihr Land.

 

Auftrag und Abwicklung

Garagen bauen in Bayern

Garagen bauen in Brandenburg

Garagen bauen in Baden-Württemberg

Garagen bauen in Berlin

Garagen bauen in Bremen

Garagen bauen in Hamburg

Garagen bauen in Hessen

Garagen bauen in Niedersachsen

Garagen bauen in Nordrhein-Westfalen

Garagen bauen in Mecklenburg-Vorpommern

Garagen bauen in Rheinland-Pfalz

Garagen bauen in Saarland

Garagen bauen in Sachsen

Garagen bauen in Sachsen-Anhalt

Garagen bauen in Schleswig-Holstein

Garagen bauen in Thüringen

Kontakt aufnehmen