Fertiggaragen und Carport Handel

 

Betongaragen-Nachrichten

Betongaragen kommen noch nicht

Etwa 50 Jahre alte Blechgaragen sollten in der Gemeinde Schonach durch neue Betongargen ersetzt werden. Diese gehören zu einem im Gemeindebesitz befindlichen Grundstück mit Wohnhaus. Die Garagen gehören zu den einzelnen Wohnungen, die von der Gemeinde vermietet werden.
Der Verwalter des Grundstücks schlug vor, entweder selber oder durch einen Investor errichten zu lassen. Die Investitionssumme würde 80.000 bis 100.000 Euro betragen. Notwendig sind diese Stellplätze, da das Grundstück ohne diese nicht genügend aufweist.
Die Gemeinde könne sich diese Ausgaben nicht leisten, so die Meinung von fünf Gemeinderäten. Die anderen fünf wollten keinen Investor auf einem Gemeindegrundstück, der dann die Betongaragen an die Gemeinde vermieten sollte. Dieses Patt lässt die alten Blechgaragen wohl noch eine lange Zeit an diesem Ort verweilen.

 

Betongaragen als Geräteraum


Nach dem letzten Hochwasser haben viele Vereine arge Probleme, ihre Geräte in den teilweise zerstörten Gebäuden unterzubringen. So entscheiden sich viele für den Kauf einer Betongarage. Grund für den Kauf ist der schlechte Zustand der alten Gerätehütten aus Holz wie Sie unseren Betongaragen Nachrichten entnehmen können.
Die in den Versammlungen diskutierten Alternativen Massivform, Holzbauweise, Beton oder Stahl wären nach Rücksprache mit Fachleuten erheblich teurer gewesen. Zurzeit bieten wir sehr günstige B-Ware an, die mit kleinen Mängeln behaftet ist, aber voll funktionstüchtig.

 

Betongarage mit 14-cm-Wänden?


Mit sofortiger Wirkung stellen wir den Verkauf der Typen Multi 3 und ES 5 ein. Diese Betongaragen erhalten ab Oktober 2013 14 cm dicke Wände. Dies ist das erste Mal in der Geschichte Omicroners, dass wir diesen Schritt gehen. Eigentlich soll der Kunde entscheiden, was er nimmt.
Wir erklären nur Vor- und Nachteile. Die Erweiterung der Wände auf 14 cm im Standardmodell ist jedoch eine sehr gute Verkaufsstrategie. Etliche Kunden sind der Auffassung: „Viel hilft viel.“
Dies ist ein Trugschluss. Wir hatten diese Betongaragen schon einmal. Die Rissbildung ist wesentlich größer als bei den 8-cm-Wänden. Hier möchten wir nicht mitmachen.