Sthlcarport von Omicroner

 

Stahlcarport von Omicroner

Stahlcarport

    Es sind wartungsfreie Carports, der Preis entspricht oft demjenigen eines guten Holzcarports. Auch hier sind alle Maße möglich. Auf Wunsch kann ein Stahlcarport auch wie ein Holzcarport aussehen. Möglich sind Putze an den Stahlteilen, die farblich dem Wohnhaus angepasst sind. Diese sind wasserabweisend, abwaschbar und witterungsbeständig. Carports aus Stahl ermöglichen große Spannweiten mit wenig Stützen. Im Stahlbau sind filigrane Bauausführungen machbar.

Genau wie bei Garagen gibt es für Carports ähnlich dem Baukastenprinzip fertige Bausätze. Diese können auch vom weniger erfahrenen Heimwerker aufgebaut werden und bieten ihm so die Möglichkeit, seinen eigenen Carport zu bauen, ganz ohne professionelle Hilfe. Ein Stahlcarport besitzt in den meisten Fällen eine überragende Haltbarkeit und Stabilität. Durch das Verzinken ist er dauerhaft vor Korrosion geschützt. Somit ist er im Gegensatz zur Holzbauweise zumeist sehr lange wartungsfrei bis wartungsarm.

Die Stahlpfosten sorgen dafür, dass der Carport eine sehr hohe Stabilität aufweist. Als besonders empfehlenswert erweist sich die stabile Bauweise wenn das Dach begrünt werden soll. Die Begrünung sieht dabei nicht nur schön aus, sie sorgt auch dafür, dass es unter dem Dachangenehm kühl ist.

ER lässt sich ideal mit einem kleinen separaten Abstellraum kombinieren. Dieser wird einfach beim Bau integriert und bietet eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten. So kann man den kleinen angegliederten Raum für die Aufbewahrung von Gartenmöbeln, Rasenmäher oder Winterreifen nutzen.

  • Unsere Stahlcarprts

    Stahlcarport Light

    Stahlcarport Light

    • Variante 1
    • Verzinkte Stützenkonstruktion (4 Carportstützen 100 x 100 mm bei Einzelcarport), aufgestellt aufhöhenverstellbaren Fußplatten zum Überpflastern
    • Vordere Stützen um 1,50 m von vorn und hintere Stützen 0,50 m von hinten eingerückt
    • Lichte Höhe: ca. 2,10 m
    • Wandelemente nur eingeschränkt möglich

     

    • Variante 2
    • Verzinkte und verputzte Stützenkonstruktion (4 Carportstützen 110 x 110 mm bei Einzelcarport),
    • Rundboge möglich
    • Vordere Stützen um bis zu1,50 m von vorn und hintere Stützen bis zu 1,50 m von hinten eingerückt
    • Lichte Höhe: ca. 2,16 m
    • Wandelemente nur eingeschränkt möglich

    Diese Stahlcarports sind in Form und Abmessung sehr Variabel. Ihre Haltbarkeit Liegt bei über 30 Jahren und sind besonders in der verputzten Variante wartungsfrei bis –arm. Dachlasten bis zu 300 kN/m² sind ohne Probleme möglich.
    Wann sollten Sie sich nun für einen dieser Carports entscheiden?


    Meine Empfehlung:

    Ein Carport oder eine Garage kann prägend für die Ansicht Ihres Grundstückes sein. Nicht unbedingt ist dies ein Vorteil. Ist ein Nebengebäude zu dominant, wirken einige Grundstücke kitschig bis überladen. Oft ist also weniger mehr. Stellen Sie sich bitte einmal einen Designer Carport in der Mitte einer Reihenhausanlage vor. Der Carport an sich sieht richtig gut aus. Wird aber wie ein Fremdkörper vor den Gebäudeteilen stehen.
    Ein Light Stahlcarport nennt sich auch deswegen Light weil er nun einmal sehr offen und filigran gebaut ist und trotzdem noch proportional. Natürlich ist ein Light Carport auch preiswerter als anderer Metall- oder Holzcarports. Mit 2800,00 € bis 3200,00 € in einer 3m  x 6m Variant, natürlich mit Montage und Dachrinne, liegt er unter den Preisen Qualitativ vergleichbarer Carportsysteme.

     

     


    Vario Design

    Vario Klassik